Please enable javascript to use this site.
·

⚖️ Rechtliches

Datenschutz | Impressum

  1. Embed this notice
    Status von Richard Paul Bäck (richardbaeck@gnusocial.de) auf Friday, 28-Oct-2016 08:00:01 CEST Richard Paul Bäck Richard Paul Bäck
    @benediktg @cat Da in diesem Faden deine Frage zum !emacs Dämonen noch nicht beantwortet wurde: ich verwendete Emacs langezeit als Dämon. Ich benutzte # um auf Benutzerebene den Dämonen beim Anmelden zustarten. Hat den Nebeneffekt, dass die Anmeldung extrem lange dauert. Deswegen starte ich jetzt Emacs immer erst, wenn ich angemeldet bin (richtig, nicht als Dämon). Der Emacsclient funktioniert aber trotzdem!

    Wenn die Home-Partition nicht verschlüsselt ist, kann man Emacs sogar durch Root beim Systemstart für beliebige Benutzer starten. Das blockiert - lustigerweise - weder den Systemstart noch Anmeldung.

    Die Skripte dafür habe ich hier: https://github.com/ritschmaster/emacs.d/tree/master/src/daemonscripts
    In conversation von Qvitter

    Anhänge

    1. Error showing notice: File without filename could not get a thumbnail source.